Die Kindergärten und Internate

Die Kindergärtnerinnen haben die Kindergärten selber gegründet, sie übernehmen tagsüber die Betreuung der Kinder der Nachbarn, wenn diese arbeiten sind oder Arbeit suchen. Sie nehmen von diesen dafür auch Gebühren für Ihr eigenes Auskommen. Da die Eltern oft nicht einmal genügend Geld für diese Gebühren, geschweige denn für Essen, Bücher und Spielzeug haben, unterstützt der Baobab-Frauenverein die Kindergärten mit Essen und Material. Eine kurze Information über die Kindergärten finden Sie hier, außerdem weitere Informationen in den Tätigkeitsberichten.

Kapps Farm – Feed my lambs

Dieser Kindergarten ist in Kapps Farm, einem kleinen Ort zwischen Windhoek und Windhoek Flughafen gelegen. Auf dem Grundstück einer Taxidermy siedeln Arbeiter und deren Verwandte, und dort wurde auch ein Kindergarten-Gebäude errichtet. Weitere Informationen zum Kindergarten finden Sie unter dem Menüpunkt links.

Katutura – Morning Sun

Der Kindergarten in Katutura wird vom Verein seit langem unterstützt. Weitere Informationen zum Kindergarten finden Sie unter dem Menüpunkt links.

Katutura – Ebenacer

Der Kindergarten in Katutura wurde lange vom Verein unterstützt. Weitere Informationen zum Kindergarten finden Sie unter dem Menüpunkt links. Die Unterstützung wurde eingestellt.

Blouwkrans Schule

Die Blouwkrans-Schule ist eine Internatsschule, die in der Nähe von Dordabis liegt. Dort sind viele Kinder aus Kapps Farm in der Schule, alle paar Wochen werden diese für ein Wochenende nach Hause gefahren. Die Schule wird seit langem vom Baobab-Frauenverein unterstützt. Weitere Informationen zum Kindergarten finden Sie unter dem Menüpunkt links.

Aris Kindergarten und Internatsschule

Auch in Aris, etwa 25 km südlich von Windhoek, existiert eine Internatsschule, auf die manche „unserer“ Kinder gehen. Weitere Informationen zum Kindergarten finden Sie unter dem Menüpunkt links.