Blouwkrans Schule

Die Blouwkrans-Schule ist eine Internatsschule, die in der Nähe von Dordabis liegt. Dort sind viele Kinder aus Kapps Farm in der Schule, alle paar Wochen werden diese für ein Wochenende nach Hause gefahren. Die Schule wird seit langem vom Baobab-Frauenverein unterstützt.

Einen täglichen Schulbus nach Windhoek gibt es von Kapps Farm aus nicht, weshalb die Kinder in Internate gebracht werden. Dort werden sie auch gut versorgt – und die Kinder gehen gerne in die Schule – sie lernen etwas, sie bekommen ausreichend und gutes Essen, und haben einen warmen Schlafplatz – alles Dinge, die zuhause nicht unbedingt immer vorhanden sind.

Hin und wieder regnet es in Namibia – und wenn, dann viel. Ein Transport der Kinder von Kapps Farm nach Blouwkrans blieb folglich in einem Fluss stecken – wir konnten zum Glück helfen.

Abschlepphilfe auf dem Weg nach Blouwkrans
Blouwkrans 2014
Blouwkrans 2014 – ein Schlafsaal